Playstation Store: Rocket League erfolgreichster Titel 2016, vor FIFA und Battlefield

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Playstation Store: Rocket League erfolgreichster Titel 2016, vor FIFA und Battlefield

Servus Leute,
      heute mal wieder eine News der Kategorie "Nett-to-know". Und los gehts:

Rocket Leauge war im europäischen Playstation Store der erfolgreichste Titel im vergangenen Jahr. Auf den Plätzen 2 und 3 landen FIFA 17 und Battlefield 4. Ebenfalls in den Top 20 vertreten sind Blockbuster wie Battlefield 1, Destiny: Rise of Iron, The Division und natürlich auch das PS4-exklusive Uncharted 4.

Sony Europe hat die Liste mit den meistverkauften Digital-Spielen im Playstation Store für 2016 bekannt gegeben. Auf Platz 1 landet nicht etwa einer der ganz großen Blockbuster aus dem vergangenen Jahr, sondern Rocket League. Dabei ist der Multiplayer-Hit aus dem Hause Psyonix bekanntlich bereits im Sommer 2015 erstmals erschienen und stand im ersten Monat nach Release sogar kostenlos für alle Inhaber eines PS-Plus-Abonnements zum Download bereit.
      Hinter Rocket League, auf den beiden noch verbleibenden Plätzen des PS-Store-Treppchens, landen FIFA 17 und Battlefield 4. Tatsächlich konnte der inzwischen über drei Jahre alte Dice-Shooter seinen Nach-Nachfolger Battlefield 1 hinter sich lassen. Der landet nämlich erst auf Platz 4. Ebenfalls in den Top 20 vertreten sind Destiny: Rise of Iron, GTA 5, Uncharted 4: A Thiefs End, Ark Survival Evolved, The Division und Ratchet & Clank.Obgleich lediglich PS4-Titel auftauchen, handelt es sich eigentlich um plattformübergreifende Charts. PS3 und PS Vita spielen demnach so gut wie keine Rolle mehr.

Die Top 20 im Playstation Store 2016:
      1. Rocket League
      2. Fifa 17 (PS4)
      3. Battlefield 4 (PS4)
      4. Battlefield 1 (PS4)
      5. Destiny: Rise of Iron (PS4)
      6. GTA 5 (PS4)
      7. Uncharted 4: A Thief's End (PS4)
      8. Need for Speed (PS4)
      9. Minecraft: PlayStation 4 Edition (PS4)
      10. Call of Duty: Infinite Warfare (PS4)
      11. Ark: Survival Evolved (PS4)
      12. FIFA 16 (PS4)
      13. Battlefield Hardline (PS4)
      14. Tom Clancy's The Division (PS4)
      15. Tom Clancy's Rainbow Six Siege (PS4)
      16. Hitman (PS4)
      17. The Witcher 3: Wild Hunt (PS4)
      18. Star Wars Battlefront (PS4)
      19. Ratchet & Clank (PS4)
      20. Far Cry Primal (PS4)
      Quelle: PS Blog

MfG

Demikun :evil:
    • Whaaaat :D Das hätte ich bei weitem nicht gedacht. Rocket League auf sämtlichen Plattformen war so vieles aber Platz 1 ? Da sieht man aber mal wieder, wie ein "so gehyptes Spiel" wie Battlefield 1, doch nicht alle Herzen mit Liebe erfüllt, sondern Rocket League! Für mich ist es schon seit 11/2 Jahren auf Platz 1. Nur leider enttäuscht es mich, dass Ratchet & Clank auf den 19 Platz gefallen ist, da ich dort ja meinen Namen her habe und dieses Spiel einen großen Teil meiner Kindheit mitgefüllt hat!

Mal sehen was uns das Jahr 2017 spieltechnisch zu bieten hat !

#WortzumSonntag #GuteLauneamMittag #Lefloid

LG

Ratchet
      [Server Leitung]